Agility - Einsiedeln
Agility - Einsiedeln
Agility
Agility
Agility - Bailey's
Agility - Bailey's

Agility, Spass auf sechs Pfoten

Was ist Agility?

Meine Hunde im Agility

Mit meinem Flynn habe ich Agility erst kennengelernt. Ich durfte mit ihm viele wunderschöne Stunden im Agility-Sport verbringen. Als Highlight haben wir uns 1999 für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert und dort sogar den 3. Podestplatz erreicht. Leider ist Flynn krank­heits­halber viel zu früh gestorben. Sein freudiges Temperament ist mit ihm - sobald ich meine Agilityschuhe angezogen habe - regelrecht durchgebrannt. Flynn war ein wunderbarer Cocker Spaniel, temperamentvoll, lustig, lieb, treu, verlässlich, ausgeglichen und mit einem riesen grossen Sportgeist beschenkt. Umsomehr war sein Abschied ein unbeschreiblicher Verlust für mich. Flynn wird immer in meinem Herzen einen festen Platz haben. Er bleibt einfach unvergesslich!

Flash wurde ebenfalls im Agility aufgebaut. Wir haben erfolglos ein paar Meetings besucht. Bevor der Parcour überhaupt zu Ende war stand nur noch ich alleine im Ring. Hilflos und ein bisschen beschämt musste ich Flashli hinterherschauen wie er sich am Rande des Parcours mit schönen und gut riechenden vierbeinigen Zuschauerinnen verlustiert. Irgendwann habe auch ich eingesehen: Agility ist nichts für Flashli. Er wird am 5. August 2008 13 Jahre alt und zeigt nach wie vor sehr grosses Interesse am weiblichen Geschlecht.

Mit Floyd, dem kleinen Dänen, kam dann meine Hoffnung einen würdigen Nachfolger von Flynn gefunden zu haben. Floyd zeigt viel Freude am Agility Sport. Es kann aber vorkommen, dass ihm der Boden, das Ambiente oder die Stimmung, etc. nicht passt. Das zeigt sich dann aller spätestens im Parcour wenn er diesen in Slow-Motion hinter sich bringt und ich vor Floyd die Ziellinie durchrenne! Dann schaut er ganz witzig zu mir "hab's doch gut gemacht gell!" Zum Glück sind solche Animositäten eher die Ausnahme. Meistens zeigt Floyd viel Temperament, Freude und Sportgeist. Er hat bereits einige Wettkämpfe erfolgreich gewonnen. In windeseile waren wir im M2 angelangt.

Bailey's nach einem super Aufbau bei Marco war das 1. Meeting mit Bailey's in Lengau 14./15. Februar 09 ein voller Erfolg. Zwei mal 3. Podestplatz (Teilnehmer 18) In ihm steckt ein kleiner temperamentvoller Agilitykämpfer. Diese Emotionen, diese Gier - es war ein Genuss mit ihm diesen Aufbau machen zu dürfen. Ich bin weiterhin gespannt was die Zukunft zeigt ...

Video eines Agility Meetings

Bilder von Agility Meetings

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutzinformationen