Einsiedeln_470_II_px.jpgbaileys.jpgWIMESMA_18.2.2007.jpg
   
   Agility, Spass auf sechs Pfoten 

                                                       
Was ist Agility?   video und Beschreibung   

Interessanter Link:  agility-ch.ch
                   

            Meine Hunde im Agility
 
  

Mit meinem Flynn habe ich Agility erst kennengelernt. Ich durfte mit ihm viele wunderschöne Stunden im Agility-Sport verbringen. Als Highlight haben wir uns 1999 für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert und dort sogar den 3. Podestplatz erreicht. Leider ist Flynn krankheitshalber viel zu früh gestorben. Sein freudiges Temperament ist mit ihm - sobald ich meine Agilityschuhe angezogen habe - regelrecht durchgebrannt. Flynn war ein wunderbarer Cocker Spaniel, temperamentvoll, lustig,  lieb, treu, verlässlich,  ausgeglichen und mit einem riesengrossen Sportgeist beschenkt.  Umsomehr war sein  Abschied ein unbeschreiblicher Verlust für mich. Flynn wird immer in meinem Herzen einen festen Platz haben.  Er bleibt einfach unvergesslich!

 
Flash wurde ebenfalls im Agility aufgebaut. Wir haben erfolglos ein paar Meetings besucht. Bevor der Parcour überhaupt zu Ende war stand nur noch ich alleine im Ring. Hilflos und ein bisschen beschämt musste ich Flashli hinterherschauen wie er sich am Rande des Parcours mit schönen und gut riechenden vierbeinigen Zuschauerinnen  verlustiert. Irgendwann habe auch  ich eingesehen: Agility ist nichts für Flashli.  Er wird am 5. August 2008 13 Jahre alt und zeigt nach wie vor sehr grosses Interesse am weiblichen Geschlecht.
 

Mit Floyd, dem kleinen Dänen,  kam dann meine Hoffnung einen würdigen Nachfolger von Flynn gefunden zu haben. Floyd zeigt viel Freude am Agility Sport. Es kann aber vorkommen, dass ihm der Boden, das Ambiente oder die Stimmung, etc. nicht passt. Das zeigt sich dann aller spätestens im Parcour wenn er diesen in Slow-Motion hinter sich bringt und  ich vor Floyd die Ziellinie durchrenne! Dann schaut er ganz witzig zu mir "hab's doch gut gemacht gell!" Zum Glück  sind solche Animositäten eher die Ausnahme. Meistens zeigt Floyd viel Temperament, Freude und Sportgeist. Er hat bereits  einige Wettkämpfe erfolgreich gewonnen. In windeseile waren wir im M2 angelangt. 
 

Bailey's nach einem super Aufbau bei Marco war das 1. Meeting mit Bailey`s in Lengau 14./15. Februar 09 ein voller Erfolg. Zwei mal 3. Podestplatz (Teilnehmer 18)  In ihm steckt ein kleiner temperamentvoller Agilitykämpfer. Diese Emotionen, diese Gier - es war ein Genuss mit ihm diesen Aufbau machen zu dürfen. Ich bin weiterhin gespannt was die Zukunft zeigt.....
 
 

 
                                 Bilder /Videos von Agility Meetings
 
   

        Video Bailey's 1. Agiliy-Meeting 

  baileys.jpg
                                               Bailey's Meeting Seon

 
   Einsiedeln_August_08_III_500_px.jpg
                                        Einsiedeln August 08 Floyd 2. Platz
 
  Einsiedeln_August_08_II_500_px.jpg
                                                    Wohin jetzt?????
 
  Einsiedeln_August_08_I_500_px.jpg
                                                      Einsiedeln August 08
 
  i_d_s_center_rothenthurm.jpg
                                              Final-Lauf Rothenthurm 9.9.07

 
 
  WIMESMA_18.2.2007.jpg
                                                      WIMESMA CUP 07
 
  AGILITY_IV.jpg
 
 AGILITY_450_PX.jpg
     

          

                       Ferienkurs in Oberammergau Februar 2006  

  Oberammergau_Agilityhalle.jpg
                             Neue Agilityhalle in Oberammergau
 
     Oberammergau_floyd_mit_hintergrund.jpg

      Oberammergau_floyd_slalom.jpg
                                         Floyd im Slalom

        Oberammergau_in_der_halle.jpg
 

 pawz.gif gif1.gif

 

  

017Agility_Kurs_Ostern.jpg

Floyd voll im Schuss -  am Osterkurs 05 bei Babsi

© 2018 All rights reserved | Login